Mein Tag für Afrika

7. Juli 2015

Unser UNESCO-Projekttag stand in diesem Jahr unter dem Motto "Mein Tag für Afrika". Die Schüler der Klassen 5 bis 8 durften aus verschiedenen Themen selbst auswählen. So fuhren Sechst- und Siebtklässler in den Dresdner Zoo, um dort Steckbriefe über afrikanische Tiere zu erstellen. Andere bastelten afrikanische Masken, Schmuck, Instrumente. Achtklässler probierten sich beim Kochen afrikanischer Speisen. Für diejenigen, die sich gern bewegen, stand eine Waldwanderung im Programm. An einzelnen Stationen wurden hier Fragen rund um Afrika gestellt. 160 Euro blieben von dem für Materialien eingesammelten Geld übrig. Dieses geht als Unterstützung an den Freiberger Verein "Nisaidia - Chance für Kinder".

Jungen der Klasse 6a musizierten mit Trommeln.

selbstgebastelte Masken

afrikanischer Schmuck, von den Mädchen selbst kreiert