Theaterstück des Vertiefungskurses kl. 10

Hühner´s Reisen - Aufbruch nach Ägypten

Schüler der Klassen 5 und der umliegenden Grundschulen verfolgen die Aufführung.

Mit einfachen Mitteln entstanden wirkungsvolle Kulissen.

Bauer Tom fährt wie jeden Tag mit seinem Traktor von seinem Bauernhof auf's Feld. Zurück bleiben seine Tiere: vier Hühner, ein alter Erpel und eine Katze. Die Sonne lacht vom Himmel und die kleine Welt scheint für Mensch und Tier in Ordnung. Doch dann passiert etwas Schreckliches! Sebastian, der stolze Hahn des Hofes, wird angefahren, verliert sein Gedächtnis und von einem Moment auf den anderen ist plötzlich nichts mehr wie es war!

Und sei dies nicht genug, taucht auf mysteriöse Weise ein Amulett und der Name eines ägyptischen Pharaos auf. Beides soll mit Sebastian in Verbindung stehen! So bleibt den fünf Freunden nichts anderes übrig, als der Spur zu folgen und in das geheimnisvolle Land zu reisen ...