Fördern! Unterstützen!
Begleiten!

Impressum

Seit dem Schuljahr 2011/12 ist der Schulförderverein unserer Oberschule aktiv. Anliegen des Vereins ist es, die Schule in ihrer schulischen und außerschulischen Arbeit ideell und finanziell zu unterstützen.

Mitglieder sind derzeitige und ehemalige Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie derzeitige und ehemalige Angehörige des Lehrerkollegiums der Schule. Gegenwärtig arbeiten im Förderverein mehr als 20 Mitglieder ehrenamtlich mit. Sie bringen ihre Ideen und Vorschläge ein, sind behilflich bei der Organisation und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen der Schule wie z.B. den „Tag der offenen Tür“ oder der Schulpartnerschaft mit Pribram in Tschechien.

Natürlich freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder, die aktiv oder passiv die Arbeit des Fördervereins unterstützen wollen! Wir haben dafür einen Mitgliedsantrag als PDF bereitgestellt und freuen uns über Ihr Engagement! Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12 € bzw. 24 €.

Mitgliedsantrag                                    Satzung

Der Schulförderverein lebt durch Mitgliedsbeiträge, Zeit-, Sach- und Geldspenden (auch von Unternehmen). Wollen auch Sie die Arbeit des Fördervereins finanziell unterstützen? Dann bedanken wir uns herzlich über Ihre Überweisung auf folgendes Konto:

Sparkasse Mittelsachsen
IBAN: DE74 8705 2000 3220 0003 89
BIC: WELADEDIFGX

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

So können Sie mit dem Schulförderverein Kontakt aufnehmen:

per Post:         Schulförderverein der
                      Gottfried-Pabst-von-Ohain-Schule e.V.
                      Kurt-Handwerk-Straße 3
                      09599 Freiberg
per Telefon:        03731 245115
per Fax:              03731 202070

per E-Mail:          foerderverein@ohainschule-freiberg.de

Den Vorstand bilden Christopher Beier (Vorsitzender),
Anke Arnold (stellv. Vorsitzende) und Daniel Hilpert (Beisitzer).